Festival Haltestelle Woodstock 2011 – Ökoaktivitäten im Festival

 

 

 

 

 

Das größte polnische Versteigerungsportal „Allegro“ und die Stiftung All For Planet bereiten während des 17. Festivals Haltestelle Woodstock für alle Festivalgäste die Fabrik der natürlichen Energie vor, in der jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin mit Hilfe von eigenen Muskeln versuchen kann, Strom zu erzeugen. Die Energie wird während aller Festivaltagen gesammelt, um am Ende Woodstock Festivals einen Versuch einzugehen, den Guinessrekord zu schlagen – die größte gespeicherte Menge der Naturenergie. Der vor euch gespeicherte Strom wir auf eine spektakuläre Weise während des Festivalfinale verwendet. Allegro möchte es noch nicht verraten, was das genau sein wird. Sie versichern jedoch, dass je mehr der Energie, desto visueller das Finale wird.

Allegro und die Stiftung All for Planer laden auch zum Teilnahme an der Reihe der ökologischen Aktivitäten ein, die zeigen wie einfach und ideenreich der Umweltschutz sein kann.

Während des Festivals werden Sammelpunkte für PET-Flaschen gestellt. Dort kann man 10 leere Flaschen gegen ein Allegro-Mineralwasser wechseln. Aus den genutzten Flaschen werden dann Polardecken hergestellt, die bei der Großen WOSP-Finale im Januar versteigert werden.

 In der Allegro-Zone kann gibt es Allegro-Truck und einen Infokiosk, wo man ökologische E-Karten schicken kann, die müden können Ruhe in der Chillout-Zone finden.

Und für diejenigen, die es noch nicht wissen wie und womit sie zum Festival Haltestelle Woodstock kommen bzw. in ihren Autos freie Plätze haben und mögen es nicht alleine zu reisen, hat Allegro eine Facebook-Seite vorbereitet, wo man Mitfahrgelegenheit suchen kann. Die interessantesten Fotos werden mit Preisen ausgezeichnet!

 

Quelle: www.wosp.org.pl/woodstock

Foto: www.wosp.org.pl/woodstock


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: